Familienunternehmen in vierter Generation



1910   Gründung der Hermann Maier Schreinerei in Stuttgart West. Hermann Maier war als Kunstschreiner weit über Stuttgart hinaus für seine filigranen Möbel bekannt.

1948   Hermann Maier, der "Weltmaier", übernimmt das Geschäft des Vaters. Als Erfinder von holzverarbeitenden Maschinen bereiste er die Welt, um die internationale Entwicklung des Schreinerhandwerks zu unterstützen.

1980   Mit der Übergabe an Tochter Ursula Maier wird der Grundstein für eine Ergänzung der Schreinerei mit Einrichtungshaus und Innenarchitekturbüro gelegt.

2007   In vierter Generation gibt  Sarah Maier dem Unternehmen eine deutliche Ausrichtung auf den internationalen Markt.

2010 Die Firma feiert 100 jähriges Bestehen mit einem großen Fest.

2014 Harald Hofherr wird Mitgesellschafter der Ursula Maier Werkstätten.

Das Team Maier
von links: Bettina Nindl, Silke Kölz, Elisabeth Tscherpel, Tillmann Klöckner, Rolf Modenese, Harald Hofherr, Thomas Böhringer, Jan Staiger, Sarah Maier, Hannes Kölz, Britta Kammerer, Sascha Wagner, Didier Estreich, Pascal Schöck, Hermann Auer, Ronja Henning, Anita Körner (fehlend Luca Etzel)
Das Team von Ursula Maier feiert 100 jähriges Jubiläum.