Gemeinsam Kochen in schönen Küchen



Kochsalon in blauer Küche

Am Donnerstag, 7.05.2015, von 18-21h laden wir wieder zu unserem Kochsalon in unserem Einrichtungshaus ein. Im Mittelpunkt steht wie jedesmal ein stilvolles Zusammentreffen unserer ausgewählten Gäste und der Miele Dampfgarer für geschmacksintensives und gesundes Garen. Unser Frühlingsmenu:

Spargelflammkuchen zur Begrüßung

Vorspeise
Tortelli mit Käse-Kräuter-Füllung auf Gemüseragout

Hauptgang
Saiblingsröllchen mit grünem Erbspüree, dazu Frühlingsgemüse

Nachspeise
Quarksouffle mit Erdbeer-Rhabarbersalat

Die Teilnehmerzahl ist limietert. Einladungskarte hier... Um Anmeldung wird gebeten hier...

Kochsalon Herbst

Am Samstag, 9.11.2013, von 14-17h laden wir Sie ein, mit uns unsere neue Küche KI2 zu feiern. Im Mittelpunkt steht wie jedesmal ein stilvolles Zusammentreffen unserer ausgewählten Gäste und der Miele Dampfgarer für geschmacksintensives und gesundes Garen. Unser Herbstmenu:

Vorspeisen 

Profiteroles mit verschiedenen herzhaften Füllungen
Souflierter Käsknödel auf Rahmspinat

Hauptgang
Rehrücken an Kürbispüree mit Kürbiskernpesto

Nachspeisen
Kastanienschnitten
Grießknödel auf Zwetschgenragout

Die Teilnehmerzahl ist limietert. Um Anmeldung wird gebeten hier...

 

 

Premiere der KI2 am 28.6.2013 in Markgröningen

Kochevent zur Premiere der neuen SMc Küche KI2

Am Freitag, 28. Juni 2013, feierten wir mit Miele-Dampfgar-Spezialistin Petra Fehre unsere neue Küche aus der Sarah Maier collection.
Rund um die neue KI2 in Olivesche mit himmelblauer Silestoneplatte wurde gekocht und dampfgegart.
Ausserdem testeten wir an diesem Tag die neue Miele-Geräte-Generation:   neueste Technik vom führenden Hersteller Deutschlands.

Auf Anfrage schicken wir Ihnen gerne die Rezepte

von unserem sommerlichen Menu:

- selbstgebackenes Brot

- Wildreis-Gemüsesalat mit Mozzarella und Basilikum

- Lammrücken mit einem lauwarmen Bohnensalat

- Roulade von Zander und Jacobsmuschel in Zucchinistreifen mit Paprikacouscous

- Pikante und süße Blätterteighörnchen

- Kaffeeflan mit Sahnehäubchen

 

 

 

Kochsalon am Freitagabend

Am Abend des 22. Februar 2013 gab es einen Genusshappen der besonderen Art: Der zweite Kochsalon in unserer mittlerweile preisgekrönten Küche aus der Sarah Maier collection mit Miele-Dampfgarspezialistin Petra Fehre und erlesenen Weinen der besonderen Art.

Salonmenu:

* Karotten-Kokos-Macchiato
* Kabeljau mit Crumble von Staudensellerie und Apfel auf fruchtiger Sauce
* Gefüllte Lammrückenfilets mit Olivenpolenta, Balsamicojus und glasierten Karotten
* Flan von der Minze mit Knusperschokoladenschicht

Die Rezepte erhalten Sie bei uns.

 

 

 

Unser Herbstmenu vom Kochevent am 17.11.2011:

Vorspeise: Apfeltarte mit Ziegenfrischkäse, gedrehte Stangenbrote

Vorspeise: Fisch in der Senfkruste mit Wirsing-Birnen-Gemüse

Hauptspeise : Hirschkalbsrücken unter der Pumpernickelkruste in Holunderbeerjus und Polentasouffle

Nachspeise: Mohn-Mandel-Knödel mit Vanillesauce

Die Rezepte schicken wir Ihnen gerne zu.

 

 

Am Sa, 22. Oktober 2011 fand unser unser Kochevent unter dem Motto "Herbstliches aus dem Dampfgarer" statt.

Auf der Menükarte standen:
- Flammkuchen
- Saibling mit Feldsalatsauce und Kartoffelkrusteln
- Rehfilet im Champignon mit Brezelserviettenknödel und Wurzelgemüse
- Schoko-Amarettowürfel

Miele-Expertin Petra Fehre kochte in unserer Markgröninger Ausstellungsküche und gab wertvolle Tipps für das Garen mit Dampf. Viele technische Fragen konnten geklärt werden und am Ende unseres Koch-Nachmittags war klar,  auch die Weihnachtsgans wird ein leckeres und vor allem saftiges Vergnügen.

Sa, 18. Juni 2011, farbenfrohe Sommerspeisen zubereitet in einer bunten Küche. Farben, Farben, Farben: dieses Mal durften sich unsere Gäste, unter der Anleitung von Dampfgar-Spezialistin Petra Fehre, in ganz privater Küchenatmosphäre treffen.  Eine von Grund auf renovierte Altbauwohnung im Stuttgarter Westen war Schauplatz unseres Sommer-Kochevents. Die bunten Menü-Bausteine waren:- rosaroter Fisch in schwarzer Tasche und roten Tupfen- goldbraunes Geflügel mit grünem Gemüse und beigem Püree - braune Schokocreme mit roten Beeren und weißem Schaum

Am Samstag, 5. März 2011, 14-17h: Grüne Speisen... Kochen im Dampfgarer optimal zum Frühjahr passend: Wenig bis kein Fett, aromatische, vitaminschonende Zubereitung. Unser Kochevent mit Dampfgarseminar war wieder bestens besucht. Es kochte Petra Fehre für viele grüne Dinge:
- Bärlauchsüppchen mit Käsenocken
- Kabeljau auf Spinatrissotto
- Soufflé von grüner Grütze

Am 27.11.2010 wurde im Livinghouse am Westbahnhof Unter dem Birkenkopf 16, Stuttgart gekocht. In unser neuen Showküche im Livinghouse aus Olivesche, Silestone und Goldoberflächen zeigte uns Dampfgarspezialistin Petra Fehre, wie man seine Gäste zu Weihnachten überraschen kann:
- gedämpfter Fisch mit Honig-Krokant-Sauce auf Kohlrabischeiben
- gratinierte Entenbrust mit Apfel-Preiselbeerrotkohl und Kartoffelknödeln
- Vanilleflan mit Schokoladen-Portweinbeeren

Am Samstag, 08. Mai 2010, 11-17h, führte unsere Mielespezialistin Frau Fehre im Rahmen unseres 100 jährigen Jubiläums stündlich neue Dampfgarspezialitäten vor.  Mehr als 100 Paare informierten sich begeistert über Spargelmouse, Bauerbrot, Esspressoschaum, Frühlingsgemüse und Blätterteig und deren schonende Zubereitung.

 

Am Samstag, 20. Februar 2010, fand unser Auftaktkochen 2010 in Markgröningen statt.

Buntes Menu aus dem Dampfgarer:

° Geschminkte Hühnerbrust mit bunten Girlanden und prickelnder Sauce (alias mit Balsamicocreme marinierte Hühnerbrust mit bunten Nudeln, Brokkoli und Champagnersauce)
° Verkleidetes Lämmchen auf grünem Grund (alias Lammrücken im Mangoldblatt auf Kresse-Erbspüree und Specksoße)
° Konfettisouffle mit beschwipsten Orangen (alias Vanillesouffle mit Orangensalat)   anmelden

 

Mielespezialistin Petra Fehre erklärt...
Küche mit Mielegeräten am Killesberg Stuttgart

 

Unser drittes Kocherlebnis 2009 fand am Samstag, 10. Oktober 2009, bei einer Kunden mit neuer Küche von uns in Stuttgart Killesberg statt. Sowohl Gastgeberin als auch Gäste waren hellauf begeistert. Eine schöne Möglichkeit, die neue Küche Freunden und Bekannten vorzustellen und nebenbei die eigenen Geräte kennenzulernen.

 

 

 

Am Samstag, 16. Mai 2009, erlebten wir Spargel und Kartoffeln aus dem Dampfgarer. Ein frühlingshafter Genuss, dessen geschmackliche Reise von einem überraschenden Dessert gekrönt war: Spargeleis mit Erdbeeren.

zu den verwendeten Spargel-Rezepten

 

 

 

Auftakt: Am Valentinstag 2009, haben wir mit Mielespezialistin Petra Fehre in unserer Satinnussbaumküche einen wunderbaren Nachmittag erlebt. Zu erlesenen Württemberger Weinen gab es zahlreiche Tipps und ein köstliches Menu. Valentinsrezepte