schön wars...



Über 330 Besucher sahen, schmeckten, hörten und genossen "MAILAND IN STUTTGART". fotografische Eindrücke von unserem Fotografen Deniz Saylan der Veranstaltungen finden Sie hier:
Mi, 15.07.09 Designtalk: Qualität in Krisenzeiten – purer Luxus? Moderation: Barbara Friedrich, Chefredakteurin A&W
Do, 16.07.09 „Der Klang von Leder“ Franco Poli (matteograssi) und Pianist Steffen Wick 
So, 19.07.09 Mailänder Frühstück „Wände aus Glas und Gras“
Mo, 20.07.09 Bio & Bonacina: Genussvolles Gespräch mit Stephan Demmrich, Chefredakteur Wohndesign!
Do, 23.07.09 „Musique d’Ameublement“ Erik Satie mit Pianist Steffen Wick 

 

 

Mailand in Stuttgart 2009



Zum zweiten Mal öffneten wir unseren Showroom im CityPlaza für eine aussergewöhnliche Ausstellung. Nach dem großen Erfolg von edra im letzten Jahr, ging es dieses Mal um drei Mailänder Firmen: matteograssi, Rimadesio und Pierantonio Bonacina.
Alle drei zeichnen sich durch eine fantastische Handwerklichkeit aus und eine lange Familientradition - Merkmale, die in unserer heutigen Zeit wichtiger denn je sind. Wir haben für doe dauer der Ausstellung unseren Showroom komplett den zeitlos guten Produkten dieser Unternehmen gewidmet. An fünf Terminen luden wir Sie ein zu einem reichen Potpuri aus Diskussion, Dialog, Gaumenfreuden und musikalischen Höhepunkten. An allen Abenden verwöhnte biokraftwerk uns mit natürlichen Köstlichkeiten. Widemusic stellte sich vor mit Pianokompositionen, die den Möbeln auf den Leib geschneidert sind.

Stadtgespräche entfachen, Mailand nach Stuttgart holen.
Programm als pdf herunterladen.

 

Auftakt
15. Juli 2009 20.30h

Designtalk mit Barbara Friedrich, Chefredakteurin A&W Architektur & Wohnen

"Qualität in Zeiten der Krise. Purer Luxus?"

Gäste: Stefan Diez, Designer
Tito Agnoli, Designer
Franco Poli, Designer
Christoph Ege, Geschäftsführer Ege exquisit
Sarah Maier, Geschäftsführerin Ursula Maier Möbel

An jedem Abend wird biokraftwerk mit feinen natürlichen Zutaten für ein geschmackliches Erlebnis sorgen. zu den Gaumenfreuden

 

alle Fotos auch zum Download in der Abteilung Presse.

Donnerstag, 16. Juli 2009, 20.30h

"Der Klang von Leder"

Designer Franci Poli stellt aktuelle Projekte mit matteograssi vor:
Neuer Terminal Heathrow, London
Flughafen Dubai
Biennale in Venedig

Steffen Wick, Konzertpianist wird uns mit Melodien zum "Klang von Leder" überraschen.

biokraftwerk verwöhnt mit feinen italienischem Brot und unterschiedlichen Dips.

 

 

 

Sonntag, 19.07.2009, 11.30h

Mailänder Frühstück

In Mailand gibt es morgends einen guten Cappuccino und dazu süße Pfannkuchen und Hörnchen mit Vanillecreme. In Stuttgart gibt es für die salzigen unter uns dazu auch noch Salamibrot.
Aber ob Sie süß oder salzig bei uns frühstücken, in der Hauptsache geht es um Wände: Solche aus Glas und Aluminium, und solche aus Gras und Wasser.

Rimadesio und Art Aqua. Das ist nicht nur für Architekten spannend!

 

 

 

 

Montag, 20.07.2009, 20.30h

Pesto und Pierantonio Bonacina

Stephan Demmrich, Chefredakteur der Zeitschrift Wohndesign! im Zwiegespräch mit Sarah Maier. Wir werden erörtern, warum Herrn Demmrichs Lieblingsfirma Bonacina heisst und wie er das Qualitätsverhalten unserer Zeit als Chefredakteur beeinflussen kann.

Dieser Abend wird der kulinarische Höhepunkt unserer Veranstaltungsreihe: Siebenerlei Pesto auf Baguette unterstreichen unser Thema.

 

 

 

 

Donnerstag, 23.07.2009, 20.30h

"Musique d'Ameublement"
mit Konzertpianist Steffen Wick

Haben Möbel eine Melodie? Kann man die Formen und Klangfarben von Holz hören? Sind Komponisten, Architekten und Designer nicht gleich arbeitende Baumeister, nur eben mit unterschiedlichem Material?

In Anlehnung an die Idee einer „Möbelmusik“ des französischen Komponisten Erik Satie gestalten Steffen Wick und Simon Detel von WIDEMUSIC einen spannenden Konzertabend. http://www.widemusic.de/

 

  

alle Fotos auch zum Download in der Abteilung Presse

 

Veranstaltungsort: Ursula Maier Möbel im CityPlaza, Rotebühlplatz 23, 70178 Stuttgart
Anmeldung zu allen Veranstaltungen empfohlen, die Plätze sind begrenzt.

Programm als pdf herunterladen.