Vernissage Michaela und Rolf Escher

Sa, 13.10.2012, 18h
An der Bracke 11, 71706 Markgröningen
Das Künstlerpaar ist anwesend.

Um Anmeldung wird gebeten.
Anmelden…

Zur Einladungskarte hier...

 

„Meine Bilder möchten den Betrachter zu Introspektion und Meditation anregen. Die minimalistische Bildsprache meiner Arbeiten wollen „Leere“ zulassen um „Fülle“ zu erleben. Es sind Türen bzw. „Fenster“ ins eigene Innere, ins Unbewusste/Unterbewusste.“

Michaela Escher

 

„Der Anlass für meine plastischen Arbeiten sind oft Natureindrücke: Ein Erdhügel, die gekrümmte Fläche eines Feldes, eine Bergspitze... Eine realistische Darstellung der menschlichen Figur hat mich nie interessiert. Jedoch ist die Präsenz des Menschen wesentlich für meine Arbeiten, sozusagen als seelisch-geistige Manifestation. Eine Astgabelung, ein Riss in einer Wolkenformation u. ä. werden für mich in bestimmten Momenten zu einer Art Metapher für die menschliche Existenz.“

Rolf Escher